Telefon: 04307 900-210
info@rendsburger-hoefe.de

 

Das sagen Mitglieder einer privaten Wohngenossenschaft über ihr gemeinsames Wohnprojekt:  

  • Die Philosophie des genossenschaftlichen Wohnens finden wir sehr gut. Man bindet sich nicht so stark wie bei Eigentum, hat jedoch eine langfristige Perspektive.
     
  • Wir können uns ein Miteinander in einer netten Nachbarschaft gut vorstellen und haben Lust, dabei gestaltend mitzuwirken. Wir knüpfen gern neue Kontakte und wissen, wie bereichernd diese sein können.
     
  • Ich möchte mich in der kommenden Lebensphase nicht verschlechtern und auch im Falle einer Behinderung gut leben können.
     
  • Ich freue mich darauf, nicht anonym zu wohnen und mit anderen ähnlich Gesinnten eine gute Nachbarschaft zu entwickeln.
     
  • Mir gefällt die Mischung aus Eigenständigkeit und Gemeinschaft. "Alles kann - nichts muß" Hier mögen wir gern leben, können uns entfalten und bleiben.
     
  • Wir legen Wert auf eine Alters Durchmischung der Bewohner. So haben junge Familien mit Kindern vielleicht schon eine Oma in der Nähe und die Älteren erfahren "wenn es mal brennt" ebenso Unterstützung und sind nicht allein. Jung und Alt unter einem Dach, das ist für unser Leben eine Bereicherung.

Seien Sie auch dabei und gestalten mit, wir suchen noch weitere Mitglieder als Bewohner...